Rückblick 1. Steiner Hallenmasters U11

Zum ersten Mal wurde am 30. November & 1. Dezember 2019 das Steiner Hallenmasters mit internationaler Besetzung in der Sporthalle des Gymnasiums ausgetragen. Die monatelangen Vorbereitungen und tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder und Eltern haben sich mehr als gelohnt: das zweitägige Turnier war ein voller Erfolg – mit vielen strahlenden Kinderaugen und Turniersiegern.

Samstag, 30.11.2019 – Steiner Hallenmasters U11

Am Samstagvormittag konnten sich über die Silberrunde die regionalen Vertreter vom SC Viktoria Griesheim, der SG Wachendorf/Weiherhof und der TV 1848 Schwabach für die Goldrunde qualifizieren.

In der Goldrunde am Samstagnachmittag konnte sich dann im Finale der 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig mit 4 : 1 durchsetzen und absolut verdient den Siegerpokal gewinnen.

Bei der Siegerehrung wurden als beste Fans die Anhänger der SG Wachendorf/Weiherhof ausgewählt. Den besten Torwart stellte der sportliche Veranstalter vom FC Stein mit Lenni Kaniewski. Mit 7 Turniertoren holte sich Samed Ibrahimovic vom 1. FC Nürnberg die Torjäger-Trophäe. Zum besten Spieler wählten die Trainer und Verantwortlichen dann Phillip von Taube vom FC Bayern München.

Sonntag, 01.12.2019 – Steiner HM-Cup U11

Das Highlight am ersten HM – Cup war sicherlich der Besuch des Ehrenpräsidenten des FC Bayern München – Uli Höneß: „Eine fantastische Veranstaltung habt Ihr hier in Stein – ich wünsche Euch auch für die Zukunft viel Erfolg.“

Sportlich konnte sich dann im Finale der FC Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg mit  1 : 0 durchsetzen und hochverdient gewinnen.

Die Siegerehrung wurde von Mark Öchler (FCN-Traditionsmannschaft), Bürgermeister Kurt Krömer, Landrat Franz Forman, Uwe Kroll (1. Vorstand FC Stein) und Michael Hoffmann durchgeführt.

Zum besten Torwart wurde Philip Gruber vom 1. FC Nürnberg gewählt. Mit 7 Turniertreffern sicherte sich Mohammed Sahid vom FC Bayern München die Torjägerkanone. Als beste Fans haben sich die Anhänger und Freunde des FC Stein gezeigt, so daß der Fanpreis auch völlig verdient an den Gastgeber ging. Zum besten Spieler des HM – Cups wurde Julius Peters vom TSV 1860 München gewählt.

Neben den sportlichen Erlebnissen wurde auch mit der Tombola die Alexander-Beck-Kinderstiftung unterstützt.
Während der beiden Turniertage wurde die Veranstaltung von Dinolino vom Schloß Thurn unterstützt. Er war für Spieler und Fans eine Bereicherung und auch die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten.

One thought on “Rückblick 1. Steiner Hallenmasters U11

1. Pingback: Steiner Cup für U11-Junioren am 30. April 2022 – FC Stein 1909 e.V.

Comments are closed.