Familien-Sommerfest 2023

Am Samstag, den 24.06.2023 fand ab 13 Uhr unser Familien-Sommerfest unter dem Motto „Spaß an der Bewegung“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein war für die Kids und Jugendlichen einiges geboten. So konnte sich in der Hüpfburg ausgetobt werden, auf der Kastenrutsche ging es rasant bergab, beim Ringe werfen und der Kinderolympiade war auch etwas Geschick gefragt. 6 Disziplinen galt es bei der Kinderolympiade in verschiedenen Disziplinen zu absolvieren.

Aber auch der Fußball kam natürlich nicht zu kurz. Im kleinen Soccercourt war zu jederzeit viel Action geboten. Zielgenauigkeit war aber auch beim Fußballdart und an der Torwand gefragt.

Auch beim Kinderschminken war einiges los. Viele bunt bemalte Kids waren am Waldsportpark zu sehen.

Ab 15 Uhr wurde es dann rhythmisch mit unserer Kerstin. Zuerst gab es eine Runde Zumba für die Kids und im Anschluss für die Erwachsenen.

In dieser Spitzenzeit am Nachmittag durften wir über 250 kleine und große Sportler und Besucher im Waldsportpark begrüßen.

Gegen eine Auswahl des FC Stein 3 & friends gab es noch ein Freundschaftsspiel mit den Handicap Kickers. Wir waren sehr froh, dass die Handicap Kickers unser Sommerfest mit einer tollen Leistung bereichert haben und richtig toll gespielt haben.

Im Anschluss wurden noch unsere treuesten Mitglieder für 40 und 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Solch eine lange Vereinstreue ist nicht mehr selbstverständlich und verdient den aller größten Respekt.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, wurde noch der Vereinsmeister beim Gaudi Vereinsturnier ausgespielt. Dabei traten gemischte Teams, egal ob jung, erfahren, weiblich oder männlich, gegenüber. Nach tollen und fairen Spielen gewann der FC coole Socke in einem engen Finale im Elfmeterschießen das Gaudi-Vereinsturnier.

Es war ein tolles Fest, an einem tollen, bewegungsreichen Tag mit vielen glücklichen Kindern und Jugendlichen.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, unseren Kuchen- und Salatspendern, bei der Unterstützung der Stadt Stein um Bürgermeister Kurt Krömer, sowie bei der Metzgerei Fruth, bei Remax, bei Zorb Europe, der deutschen Sportjugend des DOSB, dem BLSV, der Franken Maxi Mauermörtel GmbH & Co. und dem M&S Malerbetrieb.

Ohne Euch wäre solch ein Fest nicht möglich gewesen. Vielen, vielen Dank!